Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Was neues vom Alten

Irmscher Senator Driver Avatar von pumamika
    Fahrzeug:
    Omega B2 Caravan 2,2-16V LPG, Senator B 4,0
    Hi Uwe,

wollte mal deine Bilder im Link anschauen, aber anscheinend hast du keine Fotos ins Album hochgeladen

P.S. sehe gerade, der erste Link funktioniert, da hats Bilder, nur beim zweiten Link nicht.
    Geändert von pumamika (30.01.2015 um 13:17 Uhr)
    Grüße vom Mika aus Südhessen

Omega on the rocks

Registrierter Benutzer Avatar von Uwe
    Fahrzeug:
    Omega A 2.6i CD diamant
    Hi Mika,

die Bilder sind schon da, aber noch nicht freigeschaltet.
    Lassen wir den Mods noch etwas Zeit für ...

LG,
    Uwe
    Omega A 2.6 [ C26SE (!) ... ] CD Diamant Limo Bj. 93, 3000'er Look, schwarze Lederausstattung aus Omega B, 7.5 + 9.5 J17 Azev A mit 225/45+255/40 R17,
    FMS Gruppe A ab Kat, Pontiac GTO Bremse vorne, 42'er Omega B Bremse mit innenbelüfteten Scheiben hinten
    Omega B 2.2 16V Caravan, Bj. 01, 'Design Edition' Xenon, Leder, NCDC2015, Bose Sound System und ESP, FMS Fächerkrümmer + Gruppe A Anlage

Fahrzeug:
    Omega A 2.6i CD diamant
    nach langer Zeit mal wieder ein Update:
    Zum TüV warn ein paar Sachen zu erledigen.
    - nach Geräuschen und Schlagen von der HA gabs ein neues Mittellager für die Kardanwelle.
    - ein neu abgedichtetes Diff, weil das alte am Eingang Geräusche gemacht hat und Öl verlor
    - neue Radlager an der HA, dabei direkt auch neue Ankerbleche hinten, weil die alten durch waren
    - kurz vorm TüV hat sich dann auch noch der Wärmetauscher verabschiedet, da hatte ich zum Glück noch einen liegen
    Und weil der Onkel vom TüV meinte, dass ihm die Tür hinten links 'zu stark verrostet' sei kam auf die Schnelle dann auch noch
    eine der letzten werksneuen (!) und frisch lackierten Türen an den Omi - sieht deutlich besser aus als vorher

Als nächstes kommt die Tür hinten rechts dran, da hab ich auch eine Neue und frisch lackierte stehen.

Und meine alte Blaupunkt-Anlage zieht wieder ein:
    - Bremen SQR49
    - CD-Wechsler
    - Verstärker für hinten

LG,
    Uwe
    Omega A 2.6 [ C26SE (!) ... ] CD Diamant Limo Bj. 93, 3000'er Look, schwarze Lederausstattung aus Omega B, 7.5 + 9.5 J17 Azev A mit 225/45+255/40 R17,
    FMS Gruppe A ab Kat, Pontiac GTO Bremse vorne, 42'er Omega B Bremse mit innenbelüfteten Scheiben hinten
    Omega B 2.2 16V Caravan, Bj. 01, 'Design Edition' Xenon, Leder, NCDC2015, Bose Sound System und ESP, FMS Fächerkrümmer + Gruppe A Anlage

Fahrzeug:
    Omega A 2.6i CD diamant
    Gestern habe ich meinem Omi nach langer Zeit mal wieder Auslauf in seinem ihn angestammtem Lebensraum gegeben: der Autobahn.

Meine Tochter war zu der Geburtstagsfeier einer Freundin eingeladen, die in die Nähe von Baumholder gezogen ist.
    Also gestern früh meine Tochter in den Omi gepackt und bei AZ ab auf die A63 Richtung KL.
    Hinzus hab ich mich noch etwas zurück gehalten, mit der Tochter an Bord, aber nach Hause, hab ich den Omi dann mal laufen lassen:
    Vmax abgelesen vom Navi: 228 km/h.
    Die ganze Zeit über 2 bar Öldruck.
    Wassertemperatur um die 80 Grad, Öltemperartur nie über 100 Grad.
    In Summe bin ich knapp 250 km gefahren, davon gut 200 km Autobahn.
    Bin ganz zufrieden mit dem 26 Jahre alten Altblech

Nur eines hat mich stutzig gemacht: Bei Vmax und Vollgas hat der BC ein 'F' gezeigt ...
    NAchdem ich Gas wegnahm war das sofort wieder weg. Fehlercode hab ich noch nicht ausgelesen.
    Hat da jemand ne Idee zu?

LG,
    Uwe

Chef & Spassbremse Avatar von Busti
    Fahrzeug:
    Omega A Caravan 4.0 24 V und Opel Omega B 2.5
    Hi Uwe

Na 2 bar ist nicht so die Welt, sicher das es nur 2 bar waren ?

Gruß Ralf
    www.seewasser-lerbs.de

Omega 4.0 24 V Bj. 92, mit allem was kein Spaß macht !

Grammatik gelernt bei Yoda du hast! ?

Was waren das noch Zeiten als man geblinkt oder sich beim einfädeln bedankt hat, klar heute ist das alles nicht mehr machbar vor lauter Google, Glympse, Facebook und solch einem Mist kommt man ja zu nix mehr

Fahrzeug:
    Omega A 2.6i CD diamant
    Hallo Ralf,

ja, sicher.

LG,
    Uwe

Chef & Spassbremse Avatar von Busti
    Fahrzeug:
    Omega A Caravan 4.0 24 V und Opel Omega B 2.5
    Hi Uwe

Na das ist ja das was der Motor bei 2000 Umdrehungen haben sollte, ab 2000 gehts hoch bis auf 5 bar.
    Deswegen meine Frage

Gruß Ralf
    www.seewasser-lerbs.de

Omega 4.0 24 V Bj. 92, mit allem was kein Spaß macht !

Grammatik gelernt bei Yoda du hast! ?

Was waren das noch Zeiten als man geblinkt oder sich beim einfädeln bedankt hat, klar heute ist das alles nicht mehr machbar vor lauter Google, Glympse, Facebook und solch einem Mist kommt man ja zu nix mehr

Registrierter Benutzer
    Fahrzeug:
    Omega A
    Wenn auch schon etwas länger her --> Ist die Frage mit dem F geklärt? Mein BC zeigt ein kleines F wenn der Temp. Sensor nicht mag (z.b. Wackelkontakt), andere F's hat mir meiner noch nicht gezeigt.

Grüße Thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer