Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehler 162 im LCD Instrument

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von heikowtb
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Wächtersbach
    Beiträge
    4
    Fahrzeug:
    Senator B, 1988

    Fehler 162 im LCD Instrument

    Hallo,

    Das LCD meines 88er Senator B hat oder hatte das bekannte Problem, dass das ganze Instrument bei niedrigen Temperaturen blinkt. Nach ein paar Kilometern funktionierte es dann wieder, bis auf den Kilometerzähler. Der blinkt odr zeigt lauter 8er, funktioniert aber nach ein paar weiteren Kilometern wieder.

    Ich habe jetzt die beiden Elkos gewechselt, seitdem war es jedoch njcht so kalt, dass ich sagen könnte, das Problem ist gelöst.

    Allerdings ist auch nach Abklemmen der Batterie noch das F in der Öldruckanzeige an. Fehler ist 162 - Wegstreckenzähler defekt oder manipuliert. Aber wie gesagt, der funktioniert und die Gesamt-km sind realistisch.

    Kann man diesen Fehler irgenwie resetten, dass das F verschwindet?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von heikowtb
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Wächtersbach
    Beiträge
    4
    Fahrzeug:
    Senator B, 1988
    Nun hat es sich selbst repariert, nach ca. 200 km ist das "F" aus!
    Gruß
    Heiko

    -= Senator 3.0i C30NE BJ 88 =-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ABS fehler
    Von OmegaYatego im Forum Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 02:57
  2. Bordcomputer MID Fehler
    Von Omega_b_c20ne im Forum Tacho (analog/LCD), Checkcontrol und Bordcomputer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 07:44
  3. ABS Fehler
    Von Alfonso im Forum Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 01:32
  4. Fehler 14
    Von youngtimer im Forum Motoren- und Getriebe Fragen sowie Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 17:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •