Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Felgenschlösser

Registrierter Benutzer Avatar von JuppesSchmiede
    Fahrzeug:
    Omega A Caravan
    Zitat Zitat von pumamika Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir gar nicht sicher. Ich hatte vorher keine passende Nuss, und meine freie Werkstatt auch nicht.

Dieser 10-Kant ist nicht kompatibel mit dem Torx-System!
    Nach Torx schaut das auch net aus, eher ein Vielzahn, solche Felgenschlösser / Radbolzen hatte ich schonmal, wo kein original Schlüssel bei war, diese habe ich mit dem passenden Vielzahn lösen können.
    Theorie ist das, was Praktiker, praktisch nie brauchen, sonst wären Sie Theoretiker

Fischer Stahlflex Profi Avatar von Samson
    Fahrzeug:
    Omega A 2.0i CD Diamant (C20NE); VW Golf II 1.3i CL; VW Golf IV 1.9 TDI Spezial; Toyota Corolla 1.6 GLi
    Guten Morgen Stefan,

wollte mich heute endlich um den Radwechsel kümmern und gleich bei BMW vorbeifahren. Aber nun muß ich doch noch einmal nachfragen: Ist die Teilenummer Deiner BMW-Empfehlung richtig? Das sind auch so Kleeblatt-Felgenschlösser.

https://www.amazon.de/Original-Radsc.../dp/B008R6P2Y8

Auf Deinem Bild war ja so ein Vielzahn-Nupsi drauf. Und es gibt ja auch Auswahl bei den Maßen und Festigkeiten. Daher wollte ich exakt nach Deiner Nummer kaufen.

Viele Dank
    und viele Grüße

Jan
    Geändert von Samson (Gestern um 09:08 Uhr)
    - Opel Omega A 2.0i CD Diamant Automatik (C20NE); Bj. 5/92; 140.000 km
    - VW Golf II 1.3i CL; Bj. 9/90; 72.000 km (...mein erstes Auto)
    - VW Golf IV 1.9 TDI Spezial; Bj. 11/2001; 111.000 km (...von Papa)
    - Toyota Corolla 1.6i GLi Automatik; Bj. 5/94; 155.000 km

Registrierter Benutzer Avatar von stefan b
    Fahrzeug:
    Omega-A Caravan 3,0 24V, Omega-B Caravan 2,2 16V, Corsa-A 1,8 16V, A-Blitz 1,9t 2,6l, Astra-G 2,0 16V,
    Hallo Jan,

Die angegebene BMW Teilenummer 36136792849 ist kompatibel mit den Opel Werksschrauben, hier sind der Schraubenkopf und der Schlüssel gehärtet und weisen eine unregelmäßige Form auf. Diese Schlüssel brechen gerne bei Benutzung des Schlagschraubers.
    36136792849 (2).jpg

Die Teilenummer 36136786419 ist das Vorgängermodel mit einem regelmäßigen Profil. Hier sind Schraubenkopf und Schlüssel in normaler Härte welche man von Radschrauben kennt. Ob diese noch lieferbar sind, ist mir nicht bekannt.
    36136786419.jpg

Die Marke "Kleeblatt-Felgenschlösser" kann ich nicht empfehlen, das dieses die weichsten mir bekannten Schlösser sind. Die waren teilweise nach zwei Jahren so zernudelt, dass sie nur noch als Altmetall taugen.
    Kleeblatt.jpg

Für die Marken-Schlösser gibt es auch die passenden Schlüsselsätze, damit Werkstätten und "gewerbliche Diebe" nicht lange fummeln müssen.
    Ausdreher (1).jpg Ausdreher (2).jpg

Gruß Stefan

Fischer Stahlflex Profi Avatar von Samson
    Fahrzeug:
    Omega A 2.0i CD Diamant (C20NE); VW Golf II 1.3i CL; VW Golf IV 1.9 TDI Spezial; Toyota Corolla 1.6 GLi
    Moin Stefan,

danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja jetzt beruhigt zu BMW fahren.

Mit Kleeblatt meinte ich das Design des Schlosses, nicht den Hersteller. Das die nichts taugen habe ich gerade festgestellt. Nun gut, die waren damals bei Fahrzeugabholung beim Händler schon da... - Aber jetzt gibt es etwas vernünftiges.

Vielen Dank!

Jan
    - Opel Omega A 2.0i CD Diamant Automatik (C20NE); Bj. 5/92; 140.000 km
    - VW Golf II 1.3i CL; Bj. 9/90; 72.000 km (...mein erstes Auto)
    - VW Golf IV 1.9 TDI Spezial; Bj. 11/2001; 111.000 km (...von Papa)
    - Toyota Corolla 1.6i GLi Automatik; Bj. 5/94; 155.000 km

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer