Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Steuer für Senator b 2,6!!

Registrierter Benutzer
    Fahrzeug:
    Opel Omega a Caravan 2,6 Schalter, Senator B 115 Kw Baujahr 9/88 Schalter 97.000 Km

Steuer für Senator b 2,6!!

Hallo! Habe mir einen Senator B 2,6(Ist jetzt mein zweites Fahrzeug) aus dem Kreis Calw gekauft. Der Vorbesitzer zahlte dort 191 Euro Steuern. Ich darf jetzt das doppelte bezahlen. Das soll mal einer verstehen. Ein Kaltlaufregler Euro 2 ist eingebaut und eingetragen. Das Problem liegt an den Schlüsselnummern. Wollte das gestern auf der Zulassungsstelle ändern. Die Dame hat sich wirklich bemüht und auch mit dem Tüv telefoniert. Eine Änderung war nicht möglich. Habe mal die alten Tüvberichte und Asuberichte durchgeschaut. Obwohl der Kaltlaufregler eingetragen war, wurde mal 0401(Euro1 ) oder 0425(Schadstoffarm Euro 2) eingetragen als Schlüsselnummer. Das ist aber nicht richtig. Es müsste immer 0425 eingetragen sein meiner Meinung nach. Im aktuellen Tüvbericht ist die Schlüsselnummer 0401 eingetragen. Das ist das Problem. Der Vorgänger(Hatte das gleiche Problem wie ich) hat beim Zoll reklamiert(Er schrieb dem Zoll das ein Kaltlaufregler eingebaut und eingetragen ist) und zahlte dann 191 Euro Steuern. Habe auch schon mit dem Zoll telefoniert. Die haben mich an die Zulassungsstelle verwiesen. Macht da jeder Landkreis sein eigenes Ding? L.G. Armin

Registrierter Benutzer Avatar von Uwe
    Fahrzeug:
    Omega A 2.6i CD diamant
    Hallo Armin,
    hätte vor kurzem das gleiche Problem:
    Bei der Eintragung vom Bremsenumbau ist denen beim Neuausstellen vom Fahrzeugschein
    die alte Schlüsselnummer wieder reingerutscht, und schwups, sollte ich das doppelte zahlen.
    Der Bescheid kam vom Zoll, aber ändern musste das die Zulassungsstelle.
    Die haben das auch zurück gedreht und dann kam auch wieder der richtige Steuerbescheid.
    LG,
    Uwe
    Omega A 2.6 [ C26SE (!) ... ] CD Diamant Limo Bj. 93, 3000'er Look, schwarze Lederausstattung aus Omega B, 7.5 + 9.5 J17 Azev A mit 225/45+255/40 R17,
    FMS Gruppe A ab Kat, Pontiac GTO Bremse vorne, 42'er Omega B Bremse mit innenbelüfteten Scheiben hinten
    Omega B 2.2 16V Caravan, Bj. 01, 'Design Edition' Xenon, Leder, NCDC2015, Bose Sound System und ESP, FMS Fächerkrümmer + Gruppe A Anlage

Registrierter Benutzer
    Fahrzeug:
    Opel Omega a Caravan 2,6 Schalter, Senator B 115 Kw Baujahr 9/88 Schalter 97.000 Km
    Hallo! Verstehen kann ich das nicht. Der Kaltlaufregler ist doch eingebaut und im Schein eingetragen...................

Fahrzeug:
    Omega A 2.6i CD diamant
    Hallo Armin,
    ich hatte natürlich den Vorteil, dass der Wagen schon seit über 20 Jahren auf mich zugelassen ist und sie dass über die Historie nachvollziehen konnten.
    Aber das sollte ja bei dir auch möglich sein, müsste doch über den alten Fahrzeugschein nachvollziehbar sein?
    Schau mal im Anhang, bei mir ist jetzt auch Euro 2 und 0425 als Schlüssel eingetragen.
    LG,
    Uwe
    Fzg-Schein-Seite-1.jpg
    Fzg-Schein-Seite-2.jpg
    Omega A 2.6 [ C26SE (!) ... ] CD Diamant Limo Bj. 93, 3000'er Look, schwarze Lederausstattung aus Omega B, 7.5 + 9.5 J17 Azev A mit 225/45+255/40 R17,
    FMS Gruppe A ab Kat, Pontiac GTO Bremse vorne, 42'er Omega B Bremse mit innenbelüfteten Scheiben hinten
    Omega B 2.2 16V Caravan, Bj. 01, 'Design Edition' Xenon, Leder, NCDC2015, Bose Sound System und ESP, FMS Fächerkrümmer + Gruppe A Anlage

Registrierter Benutzer
    Fahrzeug:
    Im letzten Fahrzeugschein war auch 0401 eingetragen. Habe auch noch einen Omega a 2,6 Caravan. Da ist im Tüvbericht 0401 eingetragen. Im Fahrzeugschein ist 0425 eingetragen und der Kaltlaufregler ist auch eingetragen. Für mich ist das ein Fehler vom Tüv. Denke ich muss nochmal ein Tüvgutachten machen lassen. Schreibe jetzt auch mal direkt den Zoll in Singen an, der ist ja zuständig für die Kfzsteuer. L.G. Armin

Registrierter Benutzer
    Fahrzeug:
    Habe den Zoll mal direkt angeschrieben per Email. Da ist nichts zu machen. Die gehen nach den Daten von der Zulassungsstelle.Ich verstehe es nicht. Ist für mich ein Fehler vom Tüv. Da muss man doch sehr aufpassen. Jetzt darf ich 393 Euro Steuer bezahlen obwohl der Euro 2 Kaltlaufregler eingebaut und eingetragen ist.................L.G.

Fahrzeug:
    Omega A 2.6i CD diamant
    Geh doch nochmal zum TÜV ... im Zweifelsfall einem anderen ... das muss doch zu klären sein?!
    Hast du die Unterlagen für den KLR noch? Die müssen doch einsehen, dass da was nicht stimmt!
    Viel Erfolg.
    LG,
    Uwe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer