Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Technische Daten LCD

Hoffi
    Gast

Technische Daten LCD

Hi,

so, ich bin kurz davor mir ein LCD vom Facelift in meinen Cali V6 zu setzen. Gibt es eigentlich nur eine Version, oder zwei. Einmal 4er und einmal 6er? Umschalten kann man glaub ich nur den alten.

Was für einen WFS brauche ich? Also wie viel Imp brauchst das LCD? Übersetzer gibt es ja soweit ich weiss, da ich den ja schlecht wechseln kann wegen dem BC.

Einiges anderes habe ich dank des Forums schon rausbekommen und sollte klappen. Ich hoffe nur das ich an meinem Automatik Getriebe auch die Gangbelegung irgendwo abzapfen kann zur Anzeige.

Zur Tankanzeige hab ich hier schon geposted: http://www.omega-senator.net/forum/s...&threadid=3312

Weiss evtl. jemand ob ich mein CC ein das LCD anschliessen kann? Ich möchte ungerne eine Funktion nicht haben. Ein LCD ist Klasse, aber bitte nicht auf Kosten von Funktionen die ich dann nicht mehr habe.

Gibts evtl. auch schon Fortschritte was die km Einstellung angeht?

Danke
    Gruß
    Hoffi

Hoffi
    Gast
    Hi,

Danke schon mal.

sind die denn gekennzeichnet irgendwie das man erkennen kann was für ein Motor vorher dran war, oder ist das egal?

Hoffi
    Gast
    Noch ne Frage wegen dem CC. Habe ich das richtig verstanden das das Kabel vom Sterugerät zum Tacho lediglich die "Beleuchtungssignale" liefert wenn eine Lampe leuchten soll?

Also muss ich nur die passenden Kabel vom Cali Stecker auf den LCD Stecker umleiten.

Ich hab leider keine Stecker dabei, bekommt man die noch neu bei Opel?

Hoffi
    Gast
    Hm, ich hab auf Deiner Seite gelesen das an das LCD auch nur der Öldruckschlater kommt? Ich dachte fast das man einen Öldruckgeber braucht? Oder ist das nicht erforderlich?

Hoffi
    Gast
    Ah, OK. Dann hab ich das wohl überlesen. Danke.

Hoffi
    Gast
    So, hab Ihn endlich abgeholt.

Der CC Stecker müsste mMn der selbe sein.

Aber das Dingen hat ja insgesamt 4 Buchsen? Die Blaue für das CC wenn ich mich nicht irre. Die beiden in der Mitte die direkt in die Platine gehen. Und einen weissen zur Seite. Wozu ist denn der? Ist das der X8?

Irgendwie bin ich jetzt ein bisschen verwirrt.

Wenn ich mir das richtig angeschaut habe fällt ja die Leiterbahn beim Umbau auf Cali weg und die beiden großen brauche ich nicht. Kann das sein?

Wozu sind die beiden Taster unten links und rechts? Umschaltung Tageskilometerzähler und Nullstellung? Wenn ja, sind das normale 1 pol. Taster? Die muss ich ja dann irgendwoanders hin legen.
    Geändert von Hoffi (30.10.2004 um 13:04 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Marc
    Fahrzeug:
    AdmiralB / AdmiralB in mache / Jetta 2 Diesel
    Am besten baut man sich ein Mäusekino mit intregiertem CC ein,da dessen Programm-Speicher mit Tech1 programmieren lässt. Ein C30se/Automatik zB. hat den code 72 und ein C26ne/Schalt den code78. Beim alten LCD muss man den Passenden Programmspeicher beim Opel-Händler ordern,soweit dieser noch lieferbar sein sollte.

Hoffi
    Gast
    Gut, die Leuchten unten fallen ja bei mir weg und damit müsste ja dann die Leiterbahn überflüssig sein.

Ist der X17 denn notwendig? Wenn ich mir die Leiterbahn so anschaue gehen ja beide "schwarzen" (Ich hab keine, aber ich nehme an das sind die beiden die hinten rein kommen) ausschliesslich an die Leuchten unten.

Wie bekomme ich das Gehäuse auf ohne es kaputt zu machen? Die schwarze Blende ist ja mit einer Art Nieten an dem weissen befestigt.

Hoffi
    Gast
    Mal sehen. Hört sich soweit gut an. Ich denke mein größtest Problem wird die Anpassung sein... bin halt PC Mansch und keiner der so gut in bauen ist.
    Aber die unterscheidung zwischen Blinker rechts und Links gits IMHO beim Cali nicht. Leider.

Automatik hab ich ja und soll auch mit angezeigt werden, die Abgriffe beim Cali zu finden könnte noch das größte Rätsel werden.
    Ich hab auch mal eine Anleitung gefunden:
    Anleitung

Steckerbelegung

Edit: Hab den Innenaufbau bei Dir gefunden, alles Klar. Das ist geklärt.
    Geändert von Hoffi (31.10.2004 um 10:43 Uhr)

Hoffi
    Gast
    Hab ich nicht schon erwähnt das ich das mit CC in der Mitte ab? Also ab Baujahr. Da hatte ich extra drauf wert gelegt da ich sonst nirgends Platz fürs CC gehabt hätte. Ich muss so schon sehen wo ich die Taster unterbringe.

Mit dem Bild werde ich schon finden. Der Stecker kommt mir zumindest bekannt vor.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer